Um sich selbst im Training besser einschätzen zu können schneiden wir Videoclips mit. Diese Aufzeichnungen sind für die Auswertung des jeweils eigenen Könnens wie z.B. Geschwindigkeit, Technik, Körperhaltung und Schrittarbeit sehr hilfreich. Daraus ist die Idee entstanden die "Kulisse" der Sporthalle gegen die Natur zu tauschen. Einige der so entstandenen Clip`s sind in unseren YouTube - Kanal zu sehen. Das wichtigste an diesem Projekt war jedoch: Alle hatten sehr viel Spaß dabei und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Interesse an Kampfsport und Lust auf etwas neues? Die Grenzen der eigenen körperlichen Fitness und Koordination ausloten? Das alles und vieles mehr beinhaltet das neue R.S.K. - Trainingsprogramm. Unter anderem werden verschiedene Techniken mit dem Schwert zur Verbesserung der Kondition und Ausdauer trainiert. Ohne Rüstung und ohne direkte Konfrontation, jedoch mit dem Schwert als Fitnessfaktor. Nahkampf - Techniken, waffenlos und mit dem Dolch, Angriff, Verteidigung und Entwaffnung sind ein weiterer Teil des vielseitigen neuen Trainingsprogramms. Meldet euch bei Interesse über den HSP - Paderborn an und wir sehen uns, es erwartet euch u.a.:
- Cross - Fitness Programm vor dem Hintergrund des mittelalterlichen Kampfes -
- alle Techniken R.S.K. - erprobt -
- Training mit dem Langschwert (Kraft, Konzentration, Ausdauer...) -
- Training mit dem Kurzschwert (Kondition, Koordination...) -
- Training mit dem Stick (Reflexe, Schnelligkeit...) -
- Trainingsmesser (Kontrolle, Schrittarbeit...) -
- Nahkampftraining (Reflexe, Schnelligkeit, Gleichgewicht, Koordination, Kondition...) -
In Paderborn ausgetragen gab es sehr spannende Turnierkämpe um die R.S.K. - Krohne zu sehen. Etliche Newcomer die erst kurz im Training sind haben sich bewährt, und einige Streiter haben trotz langer Trainingspause eine hervorragende Leistung gezeigt. Der Auftakt für dieses Jahr war ein voller Erfolg und ein großer Spaß für alle. (Weitere Bilder folgen.)
Am 11.03.2023 haben wir unser internes Turnier "EISEN" ausgetragen, in einem würdigen Rahmen in der Remise Niederbarkhausen mit freundlicher Unterstützung von Dr. Fritz Udo Krause. Das unverwechselbare Ambiente hat für ein unvergessliches Erlebnis gesorgt.
Wir haben bei der Challenge 1244 von insgesamt 3617 Bäumen sammeln können die im Campuswald gepflanzt werden. Vielen Dank an alle Unterstützer dieser Aktion.