Neues Wertungssystem für die „Turnei“

Der Kampf in einem festen Zeitfenster - je nach Stufe - bewegt sich deutlich näher an der "Turnei" seinerzeit als eine reine Punktwertung. Daher wird das zweite interne Turnier dieser neuen Wertung unterstellt. Die Kämpfer haben ein 10 Minuten Zeitfenster, wer in dieser Zeit die meisten Wertungstreffer setzt (je nach Turnierstufe 1 - 3) gewinnt den Kampf. Dadurch wird allen Kämpfern deutlich mehr Taktik, Kontrolle und vor allem Kondition abverlangt werden. 

07. August 2020

 

Training in Bielefeld beginnt

 

Nachdem ein entsprechendes Konzept erstellt wurde freue ich mich das Training im Rahmen des HSP in Bielefeld wieder aufnehmen zu können. Der Kurs ist auf maximal 10 Teilnehmer beschränkt, jeder verwendet ausschließlich seine eigene Ausrüstung (z.B. Gambeson, Helm, Handschuhe...). Weiterhin wird während des Training immer ein Schutz über Mund und Nase getragen.